· erfolgreiche Zusammenarbeit mit folgenden Zielgruppen Unternehmensleitung / Vorstand · Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte, · Trainees, Berater / Consultant Freiberufler, Projektmanagement, · Erwachsenenbildung · aus den Funktionsbereichen Verwaltung / Administration Vertrieb / Verkauf / Kundendienst /Marketing/Logistik Call Center Einkauf Kundenservice / Beschwerdemanagement / Reklamation Multimedia · Projektmanagement Telekommunikation · Spezialisierung auf bestimmte Probleme oder Anwendungsgebiete Bearbeitung von Führungsproblemen Unterstützung bei der Erarbeitung oder Veränderung des Führungsstils Unterstützung bei Rollenveränderungen (z.B. vom Kollegen zum Vorgesetzten) Verbesserung der sozialen Kompetenz Bearbeitung von Verhaltens-, Wahrnehmungsdefiziten Umgang mit persönlichen Problemen und Krisen Überprüfung der Karriereplanung |